Raphael Gensert

Wer er ist und was er will

Was er will, ist schnell erklärt: Er will Menschen unterhalten. Dafür sorgen, dass sie eine gute Zeit mit ihm haben. Früher als Moderator, jetzt als Autor.

Bis Anfang der 2010er war Raphael Gensert beim Radio zu Hause, und zwar mit allem, was dazugehört: mit der Leidenschaft, dem Ehrgeiz und der nötigen Portion Furchtlosigkeit. 1998 - ein Jahr vor dem Abitur - ging es beim damaligen Südwestfunk los. Spannende Zeit, in der viel passiert ist und in der er das "Radiomachen" von der Pike auf gelernt hat. Weiter ging es über Frankfurt nach Saarbrücken mit Stationen in Köln, München und Hamburg.

Das Studium »Sprache und Kommunikation«, einer der ersten Bachelor-Studiengänge in Deutschland, lief eher nebenher und kam 2007 zum Abschluss. Schon währenddessen hat Raphael Gensert sein erstes Buch geschrieben und veröffentlicht: »Endlich Radiomoderator«, einen Ratgeber für Berufseinsteiger, der reißenden Absatz gefunden hat und inzwischen vergriffen ist. Zehn Jahre später erschien die Neuauflage.

»Es ist erst losgegangen«

Seit 2015, also seit rund zehn Jahren, schreibt er Belletristik. Bei Goldhand & Gress ist 2019 sein Kurzgeschichtenband »Mittwoch, der 31. Februar« erschienen.

Drei Spannungsromane liegen fertig im Tresor und warten auf den richtigen Moment, um in die Freiheit entlassen zu werden. Der vierte Roman ist in Arbeit und wird voraussichtlich noch in diesem Jahr beendet. Das Grundgerüst für ein Folgeprojekt steht natürlich längst. Das Sudelbuch, das stets neben ihm auf dem Schreibtisch liegt, ist vollgepackt mit Geistesblitzen und ausformulierten Ideen, die alle zwischen zwei Buchdeckel wollen. Seien Sie versichert: Raphael Gensert wird dafür sorgen, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht.

Er wird weiter Thriller schreiben, die Sie nicht mehr aus der Hand legen können.

Cover Vorderseite

So sieht »Mittwoch, der 31. Februar« von vorne aus. Das Bild darf zu Pressezwecken honorarfrei verwendet und abgedruckt werden. Bitte richten Sie Ihren Publikationsbeleg an die E-Mail-Adresse auf unserem Kontaktformular.

Cover Rückseite

Die Rückseite nebst ISBN und scanbarem Barcode. Auch diese Abbilung steht Ihnen zu Pressezwecken honorarfrei zur Verfügung. Richten Sie Ihren Publikationsbeleg bitte an die E-Mail-Adresse auf unserem Kontaktformular.

Der Autor

Ausführliche Autoren-Biographie mit Lebenslauf in Textform. Als PDF zum honorarfreien Abdruck. Publikationsbeleg erbeten.

Leseprobe aus »Mittwoch, der 31. Februar«

Raphael Genserts Kurzgeschichtenband, erschienen im Frühjahr 2019, ist das Ergebnis aus vier Jahren Arbeit. In einer Leseprobe lässt Sie der Autor selbst daran teilhaben und gewährt Ihnen einen Einblick in einige der Geschichten. Das Buch gibt es als gedrucktes Buch und als E-Book für Ihren Kindle.

Neue Pläne

Was gibt es Neues? Was ist in Arbeit? Was in Planung? Hier berichtet der Atutor von seinen Schreibplänen und macht Appetit auf Neues.

Auch, wenn es Lesungen oder Autogrammstunden gibt, erfahren Sie es hier.

Wie er schreibt

Kommen Sie mit! Raphael Gensert zeigt Ihnen den versteckten Ort in seinem Haus, den nur wenige Menschen kennen: die Werkstatt der Kreativität.

Wir bitten höflichst, von Manuskripteinsendungen abzusehen. Unverlangt eingesandtes Material wird nicht zurückgeschickt.

© 2024 Copyright Verlag Goldhand & Gress. Alle Rechte vorbehalten. Made in Germany

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.